Wir müssen über Rechtschreibung reden. Wobei ich mich frage: Können die meisten überhaupt noch lesen, oder guckt man sich nur noch auf YouTube an, wie It-Girls ihre Einkäufe auspacken und das dann „Haul“ nennen?
Mal so nebenbei: Wer guckt sich sowas an? Wenn ich vom Edeka oder Rossmann komme, ruf ich doch auch nicht meine beste Freundin an und sag: „Also ich hab hier so ein Shampoo, das ist für die Haare. 2,99€ im Angebot. Riecht nach Kokos. Musst du probieren! Dann noch Pflaster, die sind echt sanft. Und ein Peeling fürs Gesicht, mit dem man sich gerne mal die Haut halb abreißt – davon gibts dann auch ein Video!“
Ich drifte ab… zurück zum Thema…
Ich schreibe mit dem Handy. Meist wenn mein Baby schläft. Dann habe ich nämlich Zeit für mich und den Haushalt und den Sport (HAH, da war ich seit 3 Wochen nicht). Ich kontrolliere in dieser wertvollen Zeit nicht noch einmal, was ich geschrieben habe. Manchmal macht die Autokorrektur, was sie will. Manchmal macht auch mein müdes Hirn, was es will. Es werden also einige Fehler auftauchen. Ist quasi ein kleines Bonussuchspiel für alle Klugscheißer: Wer findet die meisten Fehler? 😉
Korrekturlesen ist was für Leute mit Zeit. Ich mach mir lieber ne Karamalz auf und setz mich auf die Terrasse 🙂
Haut rein! Und nehmt das Leben nicht zu ernst!