I’m back!

Ich blogge wieder! OH YEAH! Denn der Alltag als Mutter ist einfach zu witzig, um ihn nicht in einem Blog zu verewigen. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man sich manchmal vorkommt wie in einer Folge von einer mehr oder minder schlechten Soap? Auf einmal ändert sich alles und man steht jeden Tag vor neuen Herausforderungen, teilweise mit lustigen Resultaten. 

Erst gestern wollte ich mir eine Banane für mein Müsli schnippeln. Diese landete kurzerhand im Biomüll… Ich habe sie vergebens in der Müslischale gesucht, bis ich feststellte, dass mein müdes Hirn die Vitamine auf den Kompost verbannen will. Getreu dem Motto: Scheiß auf Obst, Gib mir was anständiges.

Aber nal im Ernst.. in so vielen Momenten denke ich, dass alles neu ist. Mein Körper, mein Alltag und der Umgang mit anderen Menschen, die 1000 liebe Ratschläge pro Tag geben, wie ich mein Kind füttern, anziehen, schlafen legen und erziehen soll. Und wenn man mal auf Instagram guckt, dann finde ich mich da irgendwie nicht wieder. Die sind alle so voll Glitzer und Bling. Geschminkt, lächelnd, keine Augenringe, ohne Kotze aufm Shirt, sauberes Haus und alles ist immer suuuupi. 

Also das gibt’s bei mir nicht. Das geht doch so nicht. Wer hat denn davon was? 

In den nächsten Wochen gibts dann hier die nackte Wahrheit übers wunderbar chaotische Mama Leben. Immer mit einem Augenzwinkern!

Ich freue mich schon 🙂

Ready or not, here I come!